Crana Historica

Mittelalter-Festival vom 9. - 12. Mai 2008 auf der Festung Rosenberg in Kronach

Tafel 5: Konzert II

Wer am Pfingstsonntag das Glück hatte, die Festung Kronach zu besuchen, hatte wirklich das volle Programm. Umrahmt von Traumwetter konnten zahreiche Musikevents auf den Markt und Nebenbühnen in einer auch für Familien mit Kindern noch erträglichen Lautstärke genossen werden. Vor allem die Gruppe Feuerschwanz machte richtig "Party" und lieferte eine witzig freche Bühnenshow, non stop von sage und schreibe 19:00 bis nach 22:00 Uhr.

Hauptmann Feuerschwanz und sein "Geiler Haufen" in Aktion. Manchmal war es wohl ganz gut, daß nicht jeder biedere Familienvater unter den begeisterten Zuhörern die witzig-frivolen Texte akustisch in allen Ausprägungen verstand. Man merkte richtig, daß den Musikern das Musizieren mächtig Spaß machte - wodurch natürlich der Funke voll aufs Publikum übersprang.
Die Geigerin Johanna von der Vögelweide hatte sich extra für diesen Auftritt einen neuen Hut zugelegt.
Von links: die Geigerin Johanna, der Knappe "Latte" an der "Großen BumBum", Hauptmann Feuerschwanz an der Gitarre, Prinz Hodenherz an der Flöte und Sir Lanzeflott and der "Kleinen BumBum"
Die musikalischen Ritter, hier kurz vor Sonnenuntergang, spielten noch bis tief in die Nacht hinein. Das Publikum genoß ohne Platznöte die Sonne und die Musik.
Folkloristische Einlagen der ungarischen Musik- und Tanzgruppe "Héttorony"....
.... deren Gastkünstlerin, die Bauchtänzerin Varisha aus Tambach, in einem gemeinsamen Auftritt mit der Gruppe Feuerschwanz das Publikum zu wahren Begeisterungsstürmen hinriß.
Tafel
5 von 8